Die herzlichsten Gratulationen zum Start des Lebens

Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen

Ein großes Ereignis im Leben ist, wenn ein neues Menschlein das Licht der Welt erblickt. Doch wenn es nicht nur ein neuer Erdenbürger, sondern gleich zwei sind, ist die Freude kaum mehr zu bremsen. Ob eineiig oder zweieig, die Geburt von Zwillingen, ist für Mutter und Vater ein aufregendes Erlebnis und für Freunde und Verwandte ein Ereignis, zu dem Glückwünsche überbracht werden sollten. Für die Eltern steht nun ein ganz neuer Lebensabschnitt bevor, denn die Zwillinge werden ordentlich Leben in die Bude bringen. Wenn ein Baby bereits viel Arbeit, aber noch viel mehr Glück mit sich bringt, wird das Leben mit zwei Babys eine echte, aber schöne, Herausforderung. Auch wenn das Elternglück die ersten Monate überwiegend aus Windelwechsel, Fläschchen geben, wiegen, singen, trösten und gegen die Müdigkeit kämpfen besteht, werden wohl alle Beteiligten nie den Tag vergessen, an dem die beiden neuen Erdenbürger zur Welt kamen.

Zwillinge wünscht man sich nicht, Zwillinge bekommt man geschenkt!eineiige Zwillingsschwestern beim Krabbeln lernen

Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen sind eine bleibende Erinnerung, nicht selten werden Grußkarten und kleine Geschenke aufbewahrt, bis die Kleinen schon richtig groß geworden sind und selbst einmal Nachwuchs bekommen. Natürlich möchten Freunde und Verwandte die neuen Babys so schnell wie möglich bewundern, doch in den ersten Tagen, nach einer oftmals anstrengenden Niederkunft, ist Besuch oft mit Stress verbunden und das frischgebackene Elternpaar freut sich lieber über Glücksbotschaften aus der Ferne. Bereits eine Karte, mit einem netten Spruch darin und einer persönlichen Widmung, ist eine freundschaftliche und nette Geste, die als Erinnerung sicher ewig gespeichert ist. Wenn die zwei Winzlinge erst einmal auf der Erde richtig angekommen sind und sich der Alltag ein wenig eingespielt hat, besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, die Wünsche persönlich zu überbringen und die Kleinen in Farbe zu bewundern.

  • Das Glück kehrt bei euch doppelt ein und möge immer gnädig sein.
  • Leben zu schenken bedeutet Glück, auf eine anstrengende Zeit blickt ihr nun zurück, doch in euren Herzen schlägt viel Kraft, so dass ihr auch zu viert die Zukunft schafft.
  • Ein neues Menschlein war geplant, doch nun, wer hätte es geahnt, gleich zwei Geschöpfe sind geboren, als Eltern haben sie euch auserkoren. Auch wenn es Weh gibt und Geschrei, das alles ist doch Einerlei, denn zwei Kinder Atem habt ihr gegeben, wir wünschen euch allen ein schönes Leben.
  • Ein Junge und ein Mädchen, wie praktisch. Alles auf einen Abwasch.
  • Aus eins und eins mach zwei, so kennt man Rechnerei. Aus eins und eins mach drei – in der Liebe ist es einerlei. Doch aus eins und eins mach vier, so etwas, das schafft ihr. Wir wünschen euch Mut, Kraft und Energie, denn ruhig wie früher, ist`s mit zwei Babys nie.
  • Eine große Freude wurde uns beschert, als wir von der Zwillingsgeburt gehört. Vater, Mutter und das neue Leben, sollen nur Frieden und Glück erleben. Wir wünschen zu diesem ereignisreichen Feste, euch allen gemeinsam nur das Beste.
  • Gespannt schon haben wir gewartet, dass der Lebensbeginn startet. Und endlich, endlich sind sie da, zwei süße Babys, hipp hipp hurra. Wir haben euch alle Daumen gedrückt und ihr habt uns mit Zwillingen beglückt. Wir danken von Herzen für diese Pracht und haben ganz stark an euch gedacht.
  • Glücklich wird oftmals nur, wer sein Glück zu teilen vermag. Ihr habt mit uns geteilt, die Nachricht der Geburt hat uns ereilt. Wir sind beglückt, berührt und erfreut, darum gratulieren wir euch Heut.
  • Von Herzen Glück und ausschließlich Gutes, wünschen wir euch frohen Mutes. Wir freuen uns sehr, dass ihr es geschafft habt und wünschen für alles, weitere viel Kraft.