Die herzlichsten Gratulationen zum Start des Lebens

Glückwünsche zur Geburt eines Jungen

Zu den größten Wundern dieser Erde wird immer das Entsehen von Leben gehören. Es gibt dabei jeweils nur zwei Möglichkeiten: entweder weiblich oder männlich. Das Schicksal hat das Rad gedreht und man erfährt, dass es ein Junge wird. Wie schön, alle freuen sich. Ein Junge gilt als groß und stark, sind Mädchen im Haus wird er diese später beschützen, dem Vater ein Kumpel sein, der Mutter immer zur Hand gehen. Voller Stolz wird er die ersten Tore schießen und Hand in Hand Eltern und Kindsich auf das neue Motorrad freuen. Doch, dies sei hier nicht verschwiegen, wird er nicht immer siegen. Viele Steine werden ihm zum stolpern auf dem Wege liegen. Alle seine Lieben sind dann angehalten, seine Verfehlungen klein zu halten. Keine Angst es wird gelingen, er wird schnell lernen, auf graden Pfaden zu wandern. Die Verantwortung ist zwar riesig groß, bis aus dem Kind ein Mann wird, doch sei gesagt zum Trost, es macht auch Spaß diese Entwicklung zu sehn. Deshalb ist die Geburt ein Freudenfest. Der Junge ist gesund und braucht jeden, der ihn liebt. Deshalb ist es wichtig, sich ihm vorzustellen. Doch wie fängt man solches an. Ist er doch noch recht klein, kann noch nicht sehn und mit dem sprechen fängt er erst viel später an. Deshalb heißt es überlegen, was man nun machen kann. Am besten man sendet einen Vers zum Gruße. Ganz schlicht auf einer Karte. Da man die Glückwünsche mit der Post verschickt, kommt diese dann bestimmt in ein paar Jahren an. Das ist recht praktisch, da dann der neue Erdenbürger sicher schon lesen kann.

Ausgewählte Gratulationen zur Geburt eines Buben

  • Glückwünsche zur Geburt eines Jungen: gesund und voll Tatendrang, soll er wachsen, lernen und gedeihen, sein künftiges Leben soll immer nur Sonnenschein sein.
  • Glückwunsch und frohen Mut, ein Stammhalter kam auf die Welt, er sei gegrüßt und freut sich sicherlich auf seine Schwestern im Haus. Lasst ihn schalten und walten, dann wird jedes Ungemach des Lebens schnell wieder gut.
  • Glückwunsch zum Buben, der nun in den Stuben seinen Platz einnimmt. Die Zeit verrinnt, Schmerz vergeht, aber die Liebe zum Kinde bleibt im Herzen bestehn.
  • Ein Sohn ist geboren, so klein, so zart, schnell wird er wachsen, dann ist er ganz stark. Die Freude ist groß man bestaunt und raunt ihm zu: “Willkommen an Bord des Lebens, Dein Wunsch hier zu sein war nicht vergebens.
  • Die Geburt hat zwei Menschen zu Eltern gemacht, herzlichen Gruß hierzu. Es gab keine Wahl zu bestimmen, welch Geschlecht es wird. Nun ist er da, der neue Erdenbürger. Wie prächtig schön liegt er da, dieser Mensch scheint wirklich gut gelungen. Viel Freude an diesem tollen Jungen.
  • Hallo frischgebackener Vater, lass Dich grüßen zu Deinem Knaben. Noch ist er zu klein, doch bald wird der Kleine wie Du erwachsen sein, dann hast Du einen Mitstreiter sich am Bier zu laben.
  • Der Mutter sei Dank für diesen Buben, erschöpft liegt das Kleine in Ihren Armen. Die besten Wünsche seien übermittelt, viel Freude und Spaß Euch beiden, und wenn`s gelingt, ganz wenig Leiden.
  • Als Großeltern freut man sich, die Geburt ist gut verlaufen, die glücklichen Eltern sind wohl auf, das Kind liegt weich gebettet zu Haus. Wie schön dass beide Arbeit haben. Denn so treten Oma wie Opa in Aktion. Den kleinen Knaben werden sie erziehen, mit Mutti und dem Vati zusammen dem Baby alles geben. Herzlich willkommen im Leben.